Schnuppersegeln am Speicherbecken – großes Interesse bei Groß und Klein
Am Sonntag, den 9. August, hieß es beim SvSE wieder: Leinen los zum Schnuppersegeln! Über 60 Besucherinnen und Besucher fanden den Weg zum Vereinsgelände am Speicherbecken Geeste, um den Segelsport kennenzulernen und selbst mit an Bord zu gehen.
Von 14 bis 17 Uhr waren die eingesetzten Boote durchgehend unterwegs. Auch kleinere Wartezeiten wurden gerne in Kauf genommen, denn das Interesse am Segeln war groß. Auf dem Wasser sorgten neben den Schnupperbooten auch die Vereins- und Jugendboote für ein buntes Bild. Optimisten, Teenys und 420er zeigten dabei die Vielfalt des Segelsports.
Auch an Land war einiges los. Viele Familien nutzten die Gelegenheit, den Verein kennenzulernen und sich über das Segeln und die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Der Wind ließ zunächst etwas auf sich warten, frischte im Laufe des Nachmittags aber auf und sorgte schließlich für gute Bedingungen auf dem See.
Besonders erfreulich: Aus den vielen Gesprächen konnten mehrere Interessenten für die kommenden Ausbildungskurse gewonnen werden. Damit hat sich das Schnuppersegeln erneut als tolle Möglichkeit erwiesen, Menschen für den Segelsport und den SvSE zu begeistern.
Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher sowie an die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die diesen schönen Nachmittag möglich gemacht haben.











