Neujahrssegeln der Teenys

Gleich mit fünf Booten starteten die Teenys des SvSE ins neue Jahr. Da es am Samstag frostfrei war, nutzten zehn junge Segler die Chance, etwas aus dem Winterschlaf zu kommen. Das Speicherbecken ist im Moment bis zum Maximum gefüllt, und somit ist der Weg an der Sliprampe sehr kurz. Leider hatte ein Team vergessen, den Stöpsel am Heck herauszudrehen, und so musste die "Entengrütze" leider an Land bleiben.

Die Windverhältnisse waren ideal, da die beiden Trainer intensives Spinnakertraining machen wollten. Man merkte den jungen Sportlern an, dass sie jetzt schon über einen Monat nicht gesegelt hatten. Zu kentern am Steg mit festgemachtem Boot ist schon eine Leistung! In der Pause gab es reichlich heißen Kakao und Döner von Josef. Der Topf wurde nicht weit weggestellt, denn bei der Nachbesprechung gab es zum heißen Kakao auch noch Kuchen.

In der nächsten Zeit sind noch Trainings geplant als Vorbereitung für das Ostertraining auf dem Mittelmeer bei Santo Stefano al Mare bei San Remo. Somit hat auch in diesem Jahr die Jugend wieder die Segelsaison 2024 eröffnet und ein Team sogar die Badesaison.

Bildergalerie