Saisonstart mit Regatta und Grillen

Am vergangenen Freitag fand das Ansegeln des Segelverein Speichersee Emsland e.V. im Rahmen der ersten Freitag-Abend-Regatta statt. Insgesamt nahmen acht Jollen und vier Kajütboote an dem Ereignis teil. Die Bedingungen waren perfekt für einen Tag auf dem Wasser, mit moderatem Wind und viel Sonnenschein.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß beim Segeln und genossen die frische Luft und das Gefühl von Freiheit auf dem See. Die Boote fuhren nach der Steuermanns-Besprechung ein ausgewähltes "Dreieck" über das Speicherbecken Geeste. Nachdem alle wieder an Land waren, trafen sich die Segler auf der Dachterrasse des Vereins zum gemeinsamen Grillen. Die Atmosphäre war entspannt und alle hatten die Möglichkeit, sich bei einem leckeren Essen und kalten Getränken auszutauschen und die Erlebnisse des Tages zu teilen.

Der Segelverein Speichersee Emsland e.V. bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen des Ansegelns beigetragen haben. Besonders die Koordination und Organisation des Events sowie die Küchencrew verdienen ein großes Lob für ihre Arbeit. Ohne ihre Unterstützung wäre das Ansegeln nicht so erfolgreich gewesen.

Insgesamt war das Ansegeln ein toller Erfolg und ein großartiger Start in die Segelsaison. Wir freuen uns auf weitere Segelabenteuer auf dem Speicherbecken Geeste.

Bildergalerie