Mitgliederversammlung 2023

Am Donnerstag, 16.03.2023 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SvSE statt. Neben vielen Informationen aus den Vorstands-Ressorts gab es auch einige Ehrungen von Vereinsmitgliedern. Klaus Bär ist in diesem Jahr 40 Jahre aktives Vereinsmitglied des SvSE, welches mit der begehrten SvSE-Nadel, einer entsprechenden Urkunde sowie einem Präsentkorb für den Jubilar gefeiert wurde. Zusätzlich wurde Heinrich Jürgensen mit der bronzenen Ehrennadel sowie Birgit Wiese mit der silbernen Ehrennadel des Kreissportbundes Emsland ausgezeichnet. Aufgrund einer kurzfristigen Verhinderung des KSB-Repräsentaten konnten hier bisher nur die Präsentkörbe übergeben werden. Eine gebührende Ehrung wird jedoch kurzfristig wiederholt.

Mit 56 anwesenden und stimmberechtigen Vereinsmitgliedern wurden im Restaurant Deichkrone am Geester Speicherbecken viele organistorische und technische Neuerungen vorgestellt und sich für die Zukunft gut aufgestellt. Ebenso standen viele Wahlen an diesem Abend an. Neben den Vorstands-Positionen standen in diesem Jahr auch die Wahl der Fachwarte, des Schlichtungsausschusses sowie der Kassenprüfer*innen an. Die Mitgliederversammlung des SvSE bot somit ein umfangreiches Programm.

Der neue Vorstand freut sich auf das kommende Jahr, eine erfolgreiche Zusammenarbeit und vor allem auf die bald startende Segelsaison 2023 mit vielen schönen Momenten am Speicherbecken in Geeste.

Bildergalerie