Erste Geester Ranglisten-Regatta des Jahres

Am vergangenen Wochenende fand am Geester Speicherbecken die erste Ranglistenregatta des Jahres statt. Segelsportler aus verschiedenen Nationen traten in den Klassen der Conger und Splash an, um Ranglistenpunkte zu sammeln. Insgesamt konnten bei guten Bedingungen am Samstag drei Wettfahrten ausgetragen werden. Leider musste am Sonntag mangels Wind auf eine weitere Wettfahrt verzichtet werden.

Trotzdem war die Veranstaltung ein voller Erfolg und begeisterte die Teilnehmer sowie Zuschauer gleichermaßen. Besonders lobenswert war die hervorragende Organisation durch das Regatta-Organisationsteam unter der Leitung von Heidrun Korn, Vorstand Regatten. Auch das Küchen- und Versorgungsteam unter der Fachwartin Birgit Gall trug maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Ohne das Engagement der vielen freiwilligen ehrenamtlichen Helfer an Land und auf dem Wasser wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Die Geester Ranglistenregatta bot den Teilnehmern nicht nur die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen und Ranglistenpunkte zu sammeln, sondern auch sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Das Speicherbecken bot dabei eine schöne Kulisse und trug zum gelungenen Ambiente der Veranstaltung bei.

Insgesamt kann die Geester Ranglistenregatta als gelungene Veranstaltung verbucht werden, die sowohl bei den Teilnehmern als auch den Besuchern auf positive Resonanz gestoßen ist. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Ranglistenregatta am Geester Speicherbecken. Hier die ersten 3 Plätze der jeweiligen Klassen:

Splash RED "Seerose 2023"

  1. Platz: Annika Korn - Deutschland (SvSE)
  2. Platz: Anouk Evers - Niederlande (ZVB)
  3. Platz: Thijs van der Wal - Niederlande (ZVB)

Conger "Geester Glocke 2023"

  1. Platz: Sven Naumann / Nina Reese - Deutschland (SVH)
  2. Platz: Thomas Gote / Antje Kempe - Deutschland (SVH)
  3. Platz: Frank Will / Magdalena Vossfeldt - Deutschland (SCS 78)

Bildergalerie