Treffen der Mentoren vor Saisonbeginn

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Mentoren-Treffen der Wassersportschule des SvSE statt. In dieser Saison werden 14 Mentoren die Schüler der Wassersportschule in der Praxisphase begleiten und diese im Umgang mit den Vereins-Segeljollen vom Typ Centaur schulen. Verantwortlicher Ausbilder für die theoretische Ausbildung der Segelschüler ist auch in diesem Jahr Dirk Düring, welcher für dieses Treffen sein berühmtes Labskaus gekocht hat.

In geselliger Runde wurde sich auf die bevorstehenden Aufgaben der Mentoren vorbereitet. Es gab diverse Hinweise von Dirk Düring an die Mentoren und es wurden unter anderem Videos für den Umgang mit den Segel-Schülern gezeigt. Ebenso wurden die anstehenden Veranstaltungen der Wassersportschule durchgesprochen und organisiert. Alle freuen sich auf die neue Saison mit einem wieder mal vollbesetzten und komplett ausgebuchten Kurs für den Sportbootführerschein Binnen.

Bildergalerie