Teeny-Mix-Team hat 2021 alles erreicht

Das Teenymixteam Julian Müller-Kauter (SVST/SvSE) und Amelie Grave (SvSE) haben zum Ende ihrer Teeny-Zeit alles erreicht, was in dieser Klasse zu erreichen ist. Sie wurden 2021 Deutsche Meister, Landesmeister Niedersachsen und Weser-Ems-Meister. In der Rangliste stehen sie auf dem 1. Platz mit 135 Punkten. Mehr ist an Punkten nicht zu erkämpfen.

Der Landestrainer des Niedersachsen Tennykaders Siebo Willms (ebenfalls SvSE) gibt dieses Team nur schweren Herzens ab, aber aus Altersgründen muss das Team nun umsteigen. Ab der kommenden Saison werden die beiden gemeinsam als eines der größten Talent-Teams im Perspektivkader Weser-Ems in der 420er Klasse starten. Ihre zukünftige Trainerin Nele Marie Willms vom SvSE freut sich schon auf die Arbeit mit Julian und Amelie. Die kommende Saison ist geprägt von der Gesamtdeutschen Meisterschaft in Kiel sowie von hochkarätigen Regatten auf der Kieler Förde. Neben der YES und der Kieler Woche werden die 420er aus Weser-Ems auch noch ein Trainingslager auf der Ostsee durchführen, um sich bestmöglich auf die Bedingungen für die Gesamtdeutsche Meisterschaft einzustellen.

Alle Teams aus Weser-Ems fiebern aber schon dem Trainingslager am Gardasee über die Ostertage entgegen. Vorher findet jedoch noch die Sportwoche auf Langeoog in den Zeugnisferien statt, bei welcher sich alle Teams fit machen für die kommende anspruchsvolle Saison 2022.

Bildergalerie