Offizielles Ansegeln beim SvSE ein voller Erfolg

Das offizielle „Ansegeln“ des SvSE war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am letzten Freitag fand wieder die erste Freitagabend-Regatta des SvSE statt. Nachdem Bernd Egbringhoff (Vorstand Ressort Sport) das Reglement für die Regatta verkündete, fand die anschließende Wettfahrt mit insgesamt 10 Booten, davon 3 Kajütboote und 7 Jollen, bei bestem Wetter und Windstärken um 2 Bft statt.

Neben dem Spektakel auf dem Wasser, gab es auch an Land einiges zu tun. Hier wurden neben den Vorbereitungen zum anschließenden Grillen mit selbstgemachten Salaten der Vereinsmitglieder die Vereinsflaggen gehisst. Neben der SvSE-Flagge wurden die nationale Flagge sowie auch eine ukrainische Flagge zur symbolischen Solidarisierung mit der Ukraine und als Statement gegen den völkerrechtswidrigen und verbrecherischen Angriffskrieg gehisst. In diesem Jahr wird am 20.06. in diesem Zusammenhang auch ein Flüchtlingstag für geflüchtete Familien im Vereinsheim des SvSE stattfinden.

Nach erfolgreicher Regatta wurde dann im Anschluss auf der Dachterrasse des Vereinsheims gegrillt und es folgte ein gemütlicher Ausklang, bei dem es sogar eine Mundharmonika-Begleitung gab. Der Vorstand freut sich auf eine schöne, windreiche und harmonische Saison und wünscht allen eine schöne gemeinsame Zeit auf dem Wasser.

Bildergalerie