Neue Manöverkarten für die Ausbildung

Mit heutigem Datum sind die neuen Manöverkarten für die Ausbildung in der Wassersportschule angekommen. Im Rahmen eines Workshops, geleitet von Dirk Düring wurden in Zusammenarbeit mit René Bott, Jens Burmester und Christian Epping die alten Manöverkarten überarbeitet. Ziel war es, eine einheitliche Gestaltung in den Vereinsfarben zu erreichen, das Handling der Karten zu verbessern und diese didaktisch aufzubereiten.

Nach Vorlage der Entwürfe im Rahmen des Ausbildertreffens 2022 wurden diese durch alle Anwesenden noch überprüft und nochmals an einigen Stellen verbessert. Somit konnte das gesamte Wissen der Mentoren zusätzlich in die neuen Manöverkarten einfließen.

Die neuen Manöverkarten bestehen aus schwimmfähigem, wasserfesten Material und sind mit einem UV-beständigen Lack versehen. Somit eignen sie sich bestens für eine Mitnahme an Bord der Vereinsboote, auf denen diese zukünftig zur Grundausstattung gehören werden.

Bildergalerie