Mit dem Katamaran im Mittelmeer

Vortrag von Niko Reisch sorgt für Begeisterung bei den Teilnehmern

Neben der klassischen Ausbildung im Segelbereich bietet die Wassersportschule auch regelmäßig interessante Vortragsveranstaltungen an. Am 10. März war Niko Reisch in den Schulungsräumen des SvSE zu Besuch und hat über seine Mittelmeer-Törns mit einem Katamaran berichtet. Die Besucher staunten nicht schlecht, als er von seinen umfangreichen Reisen berichtete. Neben der Vorstellung der Boote sowie deren Ausstattung und Ausrüstung gab es detaillierte Informationen über die erfolgreichen Reisen, wie z. B. nach Ibiza, Formentera, Kos, Kreta, Malta, Sardinien, Korsika und Elba um nur ein paar zu nennen.

Neben detaillierten Reiseinformationen und Tipps zur Reiseplanung gab es natürlich viele fotografische Eindrücke der Reisen zu sehen. Hier gab es u. a. das gemeinsame Segeln mit Delfinen, traumhafte Sonnenuntergänge, kulinarische Erlebnisse sowie architektonische Highlights wie z. B. die Durchfahrt der Rion-Brücke zwischen dem Golf von Patras und dem Golf von Korinth zu bestaunen. Ebenso die Besuche von Freunden und Segelkameraden aus dem Verein wurden natürlich bildlich festgehalten und fanden ihren Weg in diesen besonderen Vortrag. Denn was sind schon solche Erlebnisse wert, wenn man sie nicht teilen kann?

Bildergalerie