Jona Lotta Hahn auch Landesmeisterin Niedersachsen
Nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in Kiel sicherte sich Jona Lotta Hahn souverän auch den Titel der Landesmeisterin der Teenys. Mit einer Serie von 6 ersten Plätz zeigte sie auf welchem Leistungsstand sie zurzeit ist. Leider konnte ihre Vereinskameradin und Segelpartnerin Svea von Raden an diesem Wochenende nicht anwesend sein und so segelte sie mit Florentine Blesken von Segel Club Dümmer auf der 732 Sans Souci zum Erfolg. Neben Jona Lotta Hahn waren auch zwei weitere Boote des SvSE zur Landesmeisterschaft zum Steinhuder Meer gereist: Die 353 Red Dragon mit der Crew Moritz Sawert / Niklas Mersch sowie die 237 Fetzer mit dem Team Jan Gobel und Johann Meyer.
Am Freitagabend wurden die Boote abgeladen und aufgebaut und es ging zeitig ins Bett, denn für den nächsten Tage waren 4 Wettfahrten angesetzt. Übernachtet wurde in den Jugendräumen des Baltischen Seglerverein. Die Wetter- und Windbedingen waren ideal und um 11 Uhr ging es mit dem Vereinstrainer der Teenys, Siebo Willms, raus aufs Steinhuder Meer. Willms war zusätzlich in seiner Funktion als Landestrainer Niedersachsen vor Ort und betreute alle Teams.
Der Wind war von der Stärke konstant bei 3 Bft, aber leider hat er auf dem Steinhuder Meer die Eigenart, um fast 30 Grad zu pendeln. Darauf hatten sich die Segler aber schnell eingestellt. Jona und Florentine fuhren mit deutlichem Vorsprung ihre ersten vier 1. Plätze ein. Auch die Anfängerteams des SvSE zeigten, dass sie mithalten konnten. Moritz und Niklas nahmen sich für den nächsten Wettfahrttag vor, in die TopTen zu segeln, was ihnen auch durch eine gute Leistung gelang. Jan und Johann hatten leider an dem Tag kein so gutes Händchen. In der ersten Wettfahrt fiel im Moment des Starts Jan über Bord und in der zweiten Wettfahrt kenterten sie unter Spinnaker. Insgesamt konnten Sie mit ihrer Leistung in 6 Wettfahrten jedoch sehr zufrieden sein. Moritz und Niklas belegten den 10 Platz, Jan und Johann den 13 Platz.