Erfolgreiches Frühstück auf dem Vereinsgelände für Mitglieder und Segelsportinteressierte

Am letzten Sonntag hat auf dem Vereinsgelände des SvSE ein öffentlicher Frühstückstermin stattgefunden. Hier konnten sich neue Mitglieder und Segelsportinteressierte über das Vereinsangebot informieren. Nach einer kurzen Begrüßung durch Birgit Wiese (Vorstand Ressort Wassersportschule) hat diese über die Vorzüge des Segelreviers, die gute Vereinsgemeinschaft und die neben dem Segeln anfallenden Tätigkeiten, wie z. B. Winterlagerarbeiten für Vereinsinteressierte berichtet. Ebenso wurde durch weitere Vorstands- und Vereinsmitglieder sowie Ausbildungsmentoren ein großes Programm angeboten um Fit um das Thema Segeln zu werden.

Hierzu gehörten das berühmte Schnuppersegeln sowie eine Boots-Aufbau-Schulung, um den Segelsport in seiner Gesamtheit näher kennenzulernen. Auch die kleinen Gäste kamen durch Ballspiele und kindgerechte Heranführung an den Segelsport unter der Anleitung von Bernd Egbringhoff (Vorstand Ressort Sport) nicht zu kurz. Sogar eine Fahrt im Motorboot, um die zuvor aufgebauten Segeljollen des Vereins für das Ansegeln zu slippen, wurde für die Jüngsten realisiert. Ebenso konnten im Anschluss an die geplanten Aktionen im Rahmen von Kaffee und Kuchen noch Fragen beantwortet werden. So wurde zum Beispiel durch Ludger Ströer (Vorstandssprecher & Vorstand Ressort Technik) noch die Handhabung von Schlüsselberechtigungen und das digitale Mitgliederportal erläutert.

Auch das Wetter hat gut mitgespielt und dieses Frühstück zu einem vollen Erfolg für den Verein sowie den regionalen Segelsport gemacht. Gefördert wurde dieser Termin durch das Zukunftsprogramm des Landes Niedersachsen „Startklar in die Zukunft“. Vielen Dank vom gesamten Vorstandsteam an alle Helfer und Beteiligten, die diese Aktion zu diesem Erfolg verholfen haben.

Bildergalerie