Actionreiches Wochenende am beim SvSE
Ein ereignisreiches Wochenende ist vorüber. Am Samstagmorgen haben alle angemeldeten 10 Prüflinge ihre SBF Binnen Prüfung erfolgreich abgelegt. Abends wurde dieses dann im Rahmen eines gemeinsamen Abschlussgrillen zusammen mit der Leitung der Wassersportschule, den Mentoren sowie den Schülern gefeiert. Im Laufe des Abends erfolgte dann noch eine amüsante und kurzweilige Taufe der frisch gebackenen Segler durch Neptun (Dirk Düring, Ausbildungsleiter) und seine Nixe (Birgit Wiese, Vorstand Ressort Wassersportschule).
Hierzu wurden neben kulinarischen Bestandteilen der Taufe (Apfelsaft mit Maggi, Ein Löffel Senf sowie Rollmops) auch die eigentliche Taufe sowie die Segnung mit Neptun´s Dreizack durchgeführt. Jeder Prüfling hat in diesem Zusammenhang einen entsprechenden Taufnamen bekommen, welches entsprechend neptunisch beurkundet wurde. Somit kann der SvSE unter anderem nun „Käpt´n Blaubär“, „Bärtiger Buntbarsch“ oder auch „Süßer Seestern“ in seinen Reihen begrüßen ;-)
Im Anschluss an die Taufe wurden dann die Vereinsboote sowie Eignerboote klar gemacht, um im Rahmen des Programms der Geester Seemeile mit beleuchteten Booten im Badebereich vor dem Restaurant Deichkrone ein paar Runden zu drehen. Wie immer ist diese Aktion ein ganz besonderes Event für Besucher und Segler. Vor allem die Herausforderung in der Dunkelheit ohne Navigationshilfen zu segeln kommt bei den Vereinsmitglieder immer gut an und sorgt für ein gewisses Abenteuer-Feeling. Bei Live-Musik von der Bühne der Geester Seemeile wurde dann der Abend ausklingen lassen.
Direkt am Sonntag ging es mit dem Programm der Geester Seemeile weiter. Die Wassersportschule des SvSE hat über ihr Ausbildungsprogramm informiert und im Rahmen der Vorstellung auch die neuen Youtube-Lehrvideos des eigenen Youtube-Kanals vorgeführt. Ebenso wurde von 12-17 Uhr das bekannte Schnuppersegeln angeboten. Obwohl aufgrund der recht feuchten Wetterlage mit sehr geringem Anlauf gerechnet wurde, haben dennoch viele Segelinteressierte dieses Angebot wahrgenommen und konnten sowohl mit den Vereinsjollen als auch mit Kajütbooten ein paar Runden über das Speicherbecken drehen.
Der Verein bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Mentoren, die diese Aktionen an diesem tollen Wochenende möglich gemacht haben.