SvSE stellt Landesmeister

Nach dem Titel des Deutschen Meisters sicherten sich die beiden Segler des SvSE auch noch den ersten Platz bei der Landesmeisterschaft in Greetsiel. Eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft in Malente fand in Ostfriesland die Landesjugendmeisterschaft der Teeny statt.

Im Hafen von Greetsiel hat es schon ein besonderes Ambiente, vor der Fischkutter Flotte eine Regatta zu segeln. Am Samstag waren die Wetterbedingungen ideal und Julian/Amélie wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie fuhren bei den 4 Wettfahrten dreimal einen 1. Platz und einmal einen 2. Platz. Für Sonntag war nur eine Wettfahrt angesetzt und somit stand am Samstag schon der Landesmeister fest. Malte Gottfriedsen (KAR Berlin) und Florentine Blesken (SCD) fuhren auch souverän zwei 1. Plätze sowie drei 2. Plätze und standen auch schon am Samstagabend als Vizemeister fest.

Das zweite Team des SvSE, Jona Lotta Hahn und Svea von Raden fuhren konstant fünf 3. Plätze und erhielten die Bronze-Medaille des Segler-Verband Niedersachsen.

Parallel fand auch die Weser Ems Meisterschaft der Teeny und 420er an diesem Wochenende statt. Somit wurden Amélie und Julian zusätzlich Weser-Ems-Meister und gewannen den Wanderpokal des Regional Verbandes Weser Ems. Vizemeister wurden Jona Lotta Hahn und Svea von Raden.

Der Wanderpokal der 420er ging an Fabius Müller-Kauter (SVST/SvSE) und Bent Noormann (SV Leer). Vizemeister wurden Sophie Grave (SvSE) und Finja Bents (SV Langeoog). Trotz eines verregnetem Sonntags war die Regatta ein voller Erfolg und das Wettfahrtleiterteam Siebo Willms (SvSE), Jutta Freund (WVE) und Rudi Freund (WVE) lobten die Fairness der jungen Segler bei den Wettfahrten.

Bildergalerie