Hahn und van Raden weiter auf Erfolgskurs

Die beiden jungen Seglerinnen Jona Lotta Hahn und Svea van Raden des Segelverein Speichersee Emsland e. V. gewinnen mit ihrem Boot Sans souci (732) die Sommerregatta des Wassersportvereins Emden auf dem kleinen Meer. Die erste Wettfahrt konnte bei guten Windverhältnissen problemlos gestartet und gesegelt werden. Hier zeigten die beiden jungen Sportlerinnen des SvSE das sie zurzeit in Topform sind und gewannen diese Wettfahrt souverän. Leider musste die Wettfahrtleitung dann die rot-weiße Fahne AP ziehen und es gab Startverschiebung aufgrund des einschlafenden Windes.

Leider blieb es bei dieser einen Wettfahrt. Jona und Svea bedauerten dies, da sie sich momentan auf die schleswig-holsteinische Landesmeisterschaft der Teeny vorbereiten. Vom 23. bis zum 25. Juli ist der gesamte Niedersachsenkader in Malente auf dem Kellersee. Vor der Kulisse des Immenhof ist es die entscheidende Regatta für die Deutsche Meisterschaft im Herbst, die auch dort ausgesegelt wird. Mit den dort gesammelten Eindrücken wird Landeskadertrainer Siebo Willms das Training des Kaders aufbauen. Der SvSE drückt Jona und Svea die Daumen und freut sich auf weitere gute Platzierungen.

Bildergalerie