Ferienpassaktion "Meppen"

Der drohende Wolkenbruch am Speicherbecken während der Ferienpassaktion Meppen blieb am Samstag den 31.07.2021 glücklicherweise aus. Die 11 Kinder zwischen 8-14 Jahren erkundeten erste seglerische Fähigkeiten. Sturmtief Ferdinand hat den Regen in der Zeit der Aktion zwar links und rechts über Meppen und Lingen abregen lassen, dennoch war es zum Segeln bei Böen bis zu Windstärken für die kleinsten etwas zu viel Wind.

Dennoch war es ein Nachmittag voller Spaß. Muskelkraft in Form von Paddeln gab auf den kleinen Optis den Vortrieb und trotz des Windes schlugen sich die Kinder gut. So lernten sie die Boote und das Steuern genauer kennen. Nach so viel Anstrengung war dann eine Abkühlung dringend notwendig. Für diejenigen, denen das Nass zu kühl war, gab es noch Knotenlehre vom SvSE-Mitglied Klaus Bär.

Für alle Kinder die nun Feuer und Flamme sind, auch den Segelsport einmal kennenzulernen, sind in den Ferien ab Mittwochs 16:00 Uhr herzlich dazu eingeladen. Gerne mit vorheriger Anmeldung bei der Jugendwartin des SvSE Maria Thater unter: 01511 5533866.

Bildergalerie