420er starten wieder durch

Da die niedrigen Inzidenzwerte Regatten wieder möglich machen, nutzten die jungen 420er Segler des SvSE die Zeit, um sich für die Deutsche Meisterschaft in Warnemünde zu qualifizieren. Nach der Regatta am Baldeneysee vor 2 Wochen, startet der Perspektivkader Weser Ems am letzten Wochenende wieder geschlossen mit 7 Booten auf dem Kellersee in Malente.

Hier wurden wieder fleißig Punkte gesammelt für die Deutsche Meisterschaft. Leider waren am Samstag nur 2 Wettfahrten möglich da der Wind nachließ. Am Sonntag versuchte die Wettfahrtleitung noch eine Wettfahrt durchzubekommen, aber leider ließen die Winddreher es nicht zu und es wurde zweimal nach dem Start abgebrochen.

Da alle SvSE-Segler in den Top 10 waren, sieht es punktemäßig sehr gut aus. Am kommenden Wochenende wird der Perspektivkader mit ihrer Trainerin Nele Marie Willms (SvSE) fast geschlossen wieder mit 7 Booten antreten. Neben den 420er starten an diesem Wochenende auch die Teeny und Opti Segler auf der großen Jugendregatta des SvSE.

Bildergalerie