Vereinsmeisterschaft am Speichersee 2020

Am letzten Wochenende konnte beim Segelverein Speichersee Emsland die Vereinsmeisterschaft ausgesegelt werden.

Am Sonntag um 9.30 Uhr begann die Steuermannsbesprechung mit Abstand und Mundschutz vorm Vereinshaus. Der Wettfahrtleiter erklärte dabei den zu segelnden Kurs. Es waren drei Wettfahrten geplant.

Bei herrlichem Segelwetter mit 2-4 Windstärken waren die Bedingungen optimal.

Gestartet wurde in den Klassen Opti, Gleitjollen, Einhand und Verdränger, wo mindestens drei Boote in einer Klasse teilnehmen mussten. Die Optimisten wurden nach Zieleinlauf und alle anderen Segler nach Yardstick gewertet.

Der Yardstick ist ein Berechnungssystem für Segelregatten, das es erlaubt, Jollen und Yachten unterschiedlicher Bauformen eine Regatta gegeneinander antreten zu lassen.

Die begehrten Wanderpokale konnten nachmittags an die Vereinsmeister übergeben werden:
Optimist: Maximilian Knipper
Einhand: Annika Korn
Verdränger: Uwe Ehlers/Maike Wiethaup

Gesamtsieger nach Yardstick wurde Annika Korn.

Bildergalerie