Seglerin vom SvSE 2. bei den Landesjugendmeisterschaften 420er

Am vergangenen Wochenende 10/11 Oktober 2020 wurde Muriel Hecht, Mitglied des Segelverein Speichersee Emsland, Vize- Niedersachsenmeisterin im Segeln am Steinhuder Meer mit ihrer Segelpartnerin Lara Eckebrecht (SVG).

Die Regatta wurde für die Bootsklasse 420er ausgerichtet, insgesamt nahmen 15 Teams daran teil aus Norddeutschland. Es fanden bei kühlen und windigen Verhältnissen 4 Läufe statt. Die beiden Schülerinnen segelten dreimal den 2 Platz und einmal hatten sie einen Fehlstart.

In diesem Jahr konnten sich die Steuerfrau Muriel Hecht und ihre Vorschoterin für die Europameisterschaft in Sanremo, Italien qualifizieren. In dem Revier sind die beiden schon zu Beginn des Jahres eine Regatta gesegelt, daher ist ihnen das Gebiet schon bekannt. Die Qualifikationen für die Europameisterschaft waren in Warnemünde und Kiel.
Die Europameisterschaft war für Ende Oktober geplant, jedoch wurde der Wettkampf coronabedingt abgesagt.

Bildergalerie