SvSE weiter auf Erfolgskurs

Am 07.02. fand beim Segelverein Speichersee Emsland (SvSE) die Mitgliederversammlung im gefüllten Saal der Deichkrone statt.
Zahlreiche Mitglieder hatten sich eingefunden und die Vorsitzende Birgit Wiese ließ das Jahr 2018 mit sportlichen Erfolgen bis hin zur Niedersachsenmeisterschaft, vielen Veranstaltungen, Neuanschaffungen von einem Optimisten und einem Hobie Cat 14 für die Jugend mit Hilfe von Zuschüssen, die Aufstellung eines Wettfahrtleiter- und Schiedsrichterteams und einem weiteren Mitgliederanstieg auf 361 Mitglieder Revue passieren.

Nicht unerheblich trägt die boomende Ausbildung in der Wassersportschule, wo vom Sportbootführerschein Binnen bis zum Sportseeschifferschein alle Kurse laufen, zum Mitgliederanstieg bei.
Bei den Wahlen wurden mit sehr großer Mehrheit die Vorsitzende Birgit Wiese, die Schatzmeisterin Gaby Wolf und die Jugendwartin Maria Thater in ihren Ämtern bestätigt, Mirco Mehrhoff wechselte in das Amt des Organisationswartes und neu ins Präsidium wurde Torsten Thiele als Schriftführer gewählt.
Auch alle Ehrengerichtsmitglieder und Ersatzmitglieder führen ihre Ämter weiter aus. Als zweiter Kassenprüfer rückte Thomas Schröder nach.

Nach den Wahlen wurde Birgit Wiese für ihren sehr engagierten Einsatz und für ihre Verdienste für den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
Weitere Themen wie Datenschutz und Änderungen in der Satzung wurden abgehandelt. Eine Änderung in der Gebührenordnung ohne Gebührenerhöhung wurde beschlossen, dabei hat es in den letzten sieben Jahren keine Gebührenerhöhung gegeben.

Für dieses Jahr ist u.a. die Feier des 25. jährigen Jubiläums des SvSE am 14.09. vorgesehen. Dafür werden u.a. auch Segler der Partnerstadt Lingens in Polen aus Bielawa erwartet.
Weiterhin versucht der Vorstand für dieses Jahr die Auszeichnung des DSV für erfolgreiche Ausbildung zu beantragen.
Zum Schluss bedankte sich die Vorsitzende für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung der Mitglieder.

Bildergalerie