8 Seen Regatta Nordhorn

Am vergangenen Wochenende (9./10.6) machten sich 2 Opti und 6 Splash Seglern auf den Weg zum Vechtesee in Nordhorn um dort die 8 Seen Regatta zu segeln. Zusammen mit ca. 45 anderen Boote startet um ca. 13 Uhr die Regatta beim sonnigen Wetter und mäßigen Wind. Nachdem alle Klassen 2 Wettfahrten gefahren haben, gab es ein leckeres Grillbuffet.

Am Sonntag hieß es zeitig aufstehen, denn der Start war um 10 Uhr geplant. Sonntag etwas weniger sonnig, aber schön Windverhältnissen, sodass in allen Klassen wieder zwei Wettfahrten durchgeführt werden konnten. Nach dem Mittagessen fand die Siegerehrung statt, wonach alle Segler müde, aber zufrieden nach Hause fuhren. Ein schönes Segelwochenende, wo alle Segler großartigen Einsatz und Leistung erbracht haben.
Vielen Dank an den Bootsclub Nordhorn!

Platzierung:
Opti A:
Heike Mijnster 2. Platz
Opti B:
Younes Focke 6. Platz
Splash:
Marloes Mijnster 1. Platz
Lennart Huffener 2. Platz
Arjon Mijnster 3. Platz
Adrian Smit 4. Platz
Lea lecucq 5. Platz
Sophia Smit 7. Platz

Bildergalerie