Boot Düsseldorf 2018

Boot 2018

Immer wieder ein Highlight im Seglerleben des SvSE ist natürlich die „Boot" in Düsseldorf.
Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Mitglieder unseres Vereins auf der weltweit grössten Messe rund um den Wassersport.
Neben persönlichen Begegnungen mit den „Cracks" der Seglerszene, erwarteten die Mitglieder spannende Vorträge zum Thema Segeln, Buchsignierungen, eine stehende Welle, auf der man live surfen konnte und natürlich auch viel Informationen rund um den Segelsport.
Eher etwas zum Staunen waren die Boote in der „Superyachten-Halle“, die bis zu 17 Millionen Euro kosten und mehr als 40m lang waren.
Aber auch Segelboote, die auf unserem Speicherbecken eingesetzt werden können, gab es natürlich in Hülle und Fülle.
Insgesamt immer wieder ein lohnender und interessanter Besuch in der Landeshauptstadt.
Die Jubiläums-„Boot“, nämlich die 50igste, findet vom 19.-27. Januar im kommenden Jahr statt.

Bildergalerie