Vorstand zieht positive Bilanz und stellt neue Projekte vor

Zahlreiche Mitglieder des Segelvereins Speichersee Emsland folgten am 09.02. der Einladung des Präsidiums zur Mitgliederversammlung in die Deichkrone mit ihren herrlich umgebauten maritimen Räumlichkeiten.

Die Vorsitzende Birgit Wiese berichtete über die vielen Veranstaltungen, sportliche Erfolge, Neuanschaffungen, das zusätzliche Winterlager, den guten Zustand der Boote, neue Trainer, die erfolgreiche Binnenausbildung, den weiteren Mitgliederanstieg und bedankte sich für die Unterstützung bei den Mitgliedern.

Außerdem verabschiedete die Vorsitzende die Jugendwartin Petra Kramer, den Schriftführer Josef Fritze und den Schatzmeister Heinz Jürgensen aus dem Präsidium und dankte ihnen für ihren besonderen Einsatz in den vergangenen Jahren. Heinz Jürgensen, der als Schatzmeister eine große Stütze im Vorstand des Segelvereins in den letzten Jahren gewesen war, wird in Zukunft das Präsidium als Fachwart unterstützen.

Bei der Wieder-und Neuwahl der Präsidiumsmitglieder waren sich die SvSE-Mitglieder alle einig, denn sie wurden einstimmig gewählt.

Des Weiteren wurde die Gründung eines Fördervereins erörtert und die Meinung der Mitglieder zu neuen zukunftsweisenden Projekten eingeholt, die das Angebot des Segelvereins vergrößern und damit auch den Tourismus unterstützen sollen.

Bildergalerie