Ferienpass Aktion beim SvSE

"Kleine Skipper ganz groß" - Nach diesem Motto erlebten die kleinen Skipper aus Lingen ihre Ferienpassaktion beim Segelverein auf dem Speichersee.

Die Vorfreude war groß, aber bevor es auf die Steganlage ging erhielten alle Kinder zur Sicherheit eine passende Schwimmweste. Für das Segeln standen Optimisten, Jollen und Kajütboote zur Verfügung. Und damit die Entscheidung nicht so schwer fiel bekamen alle die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Bootsklassen zu wechseln. Während das Kajütboot etwas gemütlicher war, legte sich die Jolle bei dem Wind schon mal etwas auf die Seite und auf dem kleinen Opti wurde es dann schon sportlicher. Auch ein heftiger Regenguss trübte die Stimmung der kleinen Skipper nicht. Nach einer kleinen Stärkung mit Kuchen und Apfelschorle ging es sofort wieder aufs Wasser, wo nun alle Kinder mit Begeisterung versuchten, mit den Optis möglichst schnell die im Wasser liegenden Gummibärtütchen zu erreichen. Hier war Geschicklichkeit, gutes Steuern und Teamgeist gefragt.

Am Ende des Nachmittags waren sich alle kleinen Skipper einig, wieder segeln zu wollen.

Bildergalerie